Skip links
Künstlerischer Leiter / Präsident

Jérémie Bellot

Jérémie Bellot, ausgebildeter Künstler und Architekt, entwirft architektonische, visuelle, Licht- und Klanginstallationen, die die Rolle des Lichts in unseren gelebten und wahrgenommenen Räumen hinterfragen. Als Präsident der Firma AV Extended seit 2014 hat er mehr als fünfzig immersive Shows auf der ganzen Welt realisiert, vom Mont Saint-Michel über den Schatz von Petra bis hin zur Christusstatue in Rio.

Er ist Preisträger der Trophée des Lumières (2021) und zweifacher Preisträger des Heavent Award in Cannes mit der Monumental Tour 2023 und 2025. Außerdem ist er Ausstellungskurator des Festivals Constellations in Metz, Eigentümer des Château de Beaugency und Gründer des Projekts Château de Lumières.

Als internationaler Künstler arbeitet er mit Kreativen aus verschiedenen Bereichen zusammen, darunter Argy, Michaël Canitrot, André Manoukian und French 79, und hat sich zum Ziel gesetzt, Werke für die sieben Weltwunder zu schaffen.

Geschäftsführer – Produzent

Matthieu Gauthier

Leidenschaftlicher Showproduzent mit einer Karriere in Paris bei großen Konzernen wie Fimalac Entertainment, JCDecaux und kürzlich TF1. Er stammt aus Petite-Rosselle im Departement Moselle und ist seiner Heimat sehr verbunden. Er ist insbesondere Initiator des Festivals Night For Life (Nächte gegen den Krebs) von 2010 bis 2014 in Metz und der erfolgreichen Monumental Tour (Elektro trifft auf Kulturerbe) , die seit 2019 mit Michaël Canitrot die größten Monumente Europas bereist. (Wiedereröffnung Notre Dame de Paris / Eiffelturm / Mont Saint Michel / Place Stanislas / Palais Royal / Schloss Chambord ...)

Künstlerischer Leiter – Stellvertretender Geschäftsführer

Roberto Ciurleo

Als ehemaliger Programmdirektor von NRJ und Virgin Radio hat sich Roberto Ciurleo als Talentscout (Calogero, Corneille, Kyo) und Produzent erfolgreicher Shows einen Namen gemacht. Nachdem er in der Jury von Popstars (M6) gesessen und an der Entdeckung von Matt Pokora mitgewirkt hatte, unterzeichnete er 2013 Robin des Bois, das in 8 Monaten 1 Million Zuschauer anzog. Es folgten Les 3 Mousquetaires und Saturday Night Fever. Mit Bernadette de Lourdes, koproduziert mit Gilbert Coulier und Gad Elmaleh, feierte er einen Triumph in Frankreich und bereitet nun die Eroberung der Vereinigten Staaten vor, insbesondere am Broadway.

Komponist

Ena Eno

Nach einem Studium am Konservatorium von Metz entwickelte er seinen Ansatz der akusmatischen Musik durch sein Engagement im Architekturkollektiv 3RS weiter. Er entwirft und realisiert Multidiffusions-Klanginstallationen an ungewöhnlichen Orten wie dem Kreuzgang der Trinitaires in Metz oder einem Gerüstturm für das Festival Ososphère in Straßburg.

Ena Eno ist ein zeitgenössischer Komponist und Klangkünstler, der für seine innovativen Arbeiten im Bereich der elektronischen und experimentellen Musik bekannt ist. Er ist Mitglied des Labels 3rd Lab, einer Plattform für innovative Musik und digitale Kunst. Nach „Les 3 Mousquetaires” und „Saturday Night Fever” hat Roberto Ciurleo mit „Bernadette de Lourdes” ein persönlicheres Projekt in Angriff genommen.